NEWS

Hier erfahren Sie, was es bei TierAktiv Aktuelles gibt.

Viel Spaß



Juli 2022

Sommerpause vom 10.07. - 31.07.

Juni 2022

Weiterbildungsstart...


Ich habe mit einer Weiterbildung zum Achtsamkeitsbasierten Coaching im TierNaturRaum begonnen.

Ich freue mich auf eine sehr lehrreiche Zeit, mit neuen Menschen, wunderbarern Naturerlebnissen, Selbsterfahrungen und darauf, dass erlernte anschliesend in meiner Arbeit umsetzen zu können.



März 2022

Anfang März habe ich mit Fiete ein Wochenende in Stapelfeld bei Hamburg verbracht.

Dort haben wir eine Weiterbildung und die Praktische Prüfung zum Fitnesstrainer für und Hund und Halter absolviert und bestanden.

Mich hat das Thema einfach interessiert und ich denke, dass diese Thematik auch für die  tiergestützte Arbeit interessant sein kann.

Es gibt bisher aber keine genauen Pläne in wie weit ich es integriere oder gezielt Angebote dazu gestalte.


Januar 2022

Ich wünsche euch einen guten Start in ein neues Jahr.


Endlich habe ich es geschafft die Homepage zu aktualisieren und auch um den ein oder anderen Punkt zu erweitern.

Es stehen dieses Jahr noch einige weitere Projekte an, die ich sowohl in Kooperation, als auch für mich selbst in Angriff nehmen werde.

Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Zeit mit Freunden, den Tieren und Klienten.

Viel Spaß beim Stöbern!



Termine


In Kooperation mit der Hundeschule Hoppius bieten wir verschiedene Workshops und Seminare an


 Wochenendseminar

„Kommunikation Hund – Mensch: wie kommunizieren wir?“


Nächte Termine:

29.- 30.10.22



 Eignungstest und Prüfung der Therapiebegleithunde


Nächste Termine:

02.04,22

28.05.22

27.- 28.08.22



Silent Walk

Wir möchten mit euch in Stille und Achtsamkeit durch die Natur wandern. Es warten dabei kleine Aufgaben, die euch in eurer bewussten Wahrnehmung der Natur unterstützen

Nächste Termine:

 03.04.22

 17.07.22

 



Workshop " Praxisideen für Therapiebegleithunde"


Am 21.05.22 stelle ich euch jede Menge Ideen und Materialien zum Praktischen Einsatz von Hunde in der Pädagogik oder Therapie vor.



Erste Hilfe Kurs am Hund

Was ist eigentlich ein Notfall?

Wann muss ich zum Tierarzt?

Wie kann ich meinem Hund helfen, bis ich beim Tierarzt bin?

Diese Fragen wollen wir gemeinsam klären 09.07.2022

12.11.22



Wochenendseminar "Beziehungskiste"

Die Beziehung zu unseren Tieren ist sehr wichtig, besonders, wenn wir mit ihnen Tiergestützt arbeiten. Deshalb befassen wir uns an folgenden Terminen genauer mit diesem Thema

22. - 23.10.22