NEWS

Hier erfahren Sie alles Aktuelle über TierAktiv.

Viel Spaß!



Juni 2023

Lange war es ruhig hier. In den vergangenen 6 Monaten ist sehr viel passiert, sowohl Gutes als auch sehr Trauriges...


Im Februar mussten wir uns leider viel zu früh von Max verabschieden. Diesen Weg zu gehen ist nie einfach und es braucht viel Zeit, diesen Verlust zu verarbeiten.


Im Mai habe ich die Weiterbildung zum achtamkeitsbasierten Coaching - systemische Prozessbegleitung im TierNaturRaum erfolgreich beendet. Es war eine lehrreiche Zeit mit tollen Menschen und vielen wertvollen (Selbst-) Erfahrungen.


Am 2. Juli könnt ihr uns im Zoo Münster sehen. Wir werden dort mit Jarno die Rasse des Mini-Appaloosa und die tiergestützte Arbeit vorstellen.


Ab Mitte August werde ich mich in eine Zwangspause aufgrund einer notwendigen Operation begeben. Voraussichtlich werde ich erst im November wieder einsatzbereit sein. Während dieser Zeit stehe ich euch trotzdem für Fragen, mögliche neue Projekte oder Kooperationen zur Verfügung.

Auch die Kooperation mit der Hundeschule Hoppius wird weitergehen. Ende August findet trotzdem ein Eignungstest zur Therapiebegleithunde-Ausbildung statt. 








Termine


In Kooperation mit der Hundeschule Hoppius bieten wir verschiedene Workshops und Seminare an.


 Wochenendseminar

„Kommunikation Hund – Mensch: wie kommunizieren wir?“


Nächte Termine:

Termin für 2024 folgt



 Eignungstest und Prüfung der Therapiebegleithunde


Nächste Termine:

26.- 27.08.23




Workshop " Praxisideen für Therapiebegleithunde"


Ich stelle euch jede Menge Ideen und Materialien zum praktischen Einsatz von "Hunde in der Pädagogik oder Therapie" vor.

Termin für 2024 folgt.



Erste Hilfe Kurs am Hund

Was ist eigentlich ein Notfall?

Wann muss ich zum Tierarzt?

Wie kann ich meinem Hund helfen, bis ich beim Tierarzt bin?

Diese Fragen wollen wir gemeinsam klären 

am 23.09.23



Wochenendseminar "Beziehungskiste"

Die Beziehung zu unseren Tieren ist sehr wichtig, besonders, wenn wir mit ihnen tiergestützt arbeiten. Deshalb befassen wir uns an folgenden Terminen genauer mit diesem Thema.

Termin für 2024 folgt